Fachgebiete

Jura ist unsere Spezialität, hier kennen wir uns aus. Wir können aber nicht nur Recht!

 

Wie unsere Firmierung schon sagt, sind wir zwar keine Justizvollzugsanstalt, dafür aber eine juristische Verlagsagentur. Unser Know-how ist im juristischen Lektorat begründet. Wir können das einfache (§) vom doppelten (§§) Paragrafenzeichen unterscheiden und wissen genau, wie es angewendet wird. Wir kennen uns aus mit Gesetzen, mit untergesetzlichem Regelwerk und auch mit Urteilen.

 

Ob auf Deutsch oder Englisch macht für uns keinen Unterschied – Englisch beherrschen wir im Schlaf und arbeiten hiermit genauso gut!

 

Unsere Haupt-Fachgebiete sind

  • Energiewirtschaftsrecht
  • Informationsrecht
  • Datenschutzrecht
  • Arbeitsrecht
  • Baurecht
  • Immobilienrecht
  • Infrastrukturrecht
  • Kartellrecht
  • Wettbewerbsrecht
  • Strafrecht
  • Technisches Recht

 

Darüber hinaus

Wir können mehr als nur Recht – Jura ist zwar toll und wir haben eine Menge Erfahrung gesammelt, aber wir streben nach mehr und lieben es, uns weiterzuentwickeln und neue Felder zu erschließen.

Von Jura ist es ein kleiner Schritt zu technischen Werken und ihren Grundlagen. Hier haben wir uns mittlerweile eine breite Palette an Know-how angeeignet.

Auch Bücher zu „weichen“ Themen wie Coaching, Verhandlungsführung oder Akquisetechniken haben wir schon begleitet. Selbst Kochbücher, Adressverzeichnisse oder Anzeigen haben wir betreut und umgesetzt.

Testen Sie uns und kommen mit uns in Kontakt.